Herzlich Willkommen

Sie wünschen sich einen entspannten Urlaub im sonnigen Süden Kretas?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Unsere landestypischen Ferienhäuser und –wohnungen in Matala und Pitsidia kombinieren die Unabhängigkeit der eigenen vier Wände mit zuverlässigem Service und kretischer Gastfreundschaft.

 

Wir befinden uns vor Ort, beantworten Ihnen vor Ihrem Urlaub gerne jede Frage, stehen Ihnen während Ihres Aufenthaltes mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns auf Ihr Feedback, sobald Sie wieder zu Hause sind.

  

Entdecken Sie den Süden Kretas und verlieben Sie sich in diese wunderschöne Insel.

Kleine Buchten und verschlafene Dörfchen warten nur darauf von Ihnen entdeckt zu werden.

Buchen Sie sich Ihren Platz unter der kretischen Sonne und fühlen Sie sich wie Zuhause!

 

  In Matala finden Sie unsere Anlage Apartments & Studios Xenophon sowie unser Einraum-Studio VeronikiUnsere Anlage besteht aus unterschiedlichen Ferienwohnungen, die jeweils mit eigener Küche und Balkon ausgestattet sind. Für etwas mehr Luxus und traumhaften Meerblick, steht Ihnen die Ferienwohnung Villa Irodirekt am Strand von Matala, zur Verfügung.

 Falls Sie Ihren Urlaub lieber in einem typisch kretischen Dorf verbringen möchten, haben Sie in Pitsidia die Wahl zwischen den Ferienhäusern Villa Sophia, Villa Xenophon, Villa Efthalia, Villa Melanthia, Villa Emma oder Villa HeraEtwas kleiner, aber genauso komfortable, sind unsere Apartments Mythos und Myrto.


++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News


 

 

 

16.4.2022

Yoga-Einheiten mit Marina finden wieder statt!

 

Von Juni bis Oktober 2022 werden in Matala und Pitsidia wieder Marinas Yoga-Einheiten angeboten, die vor der Pandemie sehr viel Anklang gefunden hatten. 

 

Weitere Informationen finden Sie hier

 

13.4.2022

Life Crafting Workshop

 

Verbinden Sie einen entspannten Urlaub fernab von Arbeit und Alltag mit einer Entdeckungsreise zu sich Selbst und Ihren endlosen Möglichkeiten.

 

Weitere Informationen zu den Details finden Sie hier

 

23.3.2022

"Griechisch für den Urlaub"

 

Lernen Sie in einer entspannten und lustigen Atmosphäre die wichtigsten Vokabeln und Redewendungen für Ihren Urlaub kennen: Begrüßen, Verabschieden, im Restaurant bestellen, am Markt einkaufen, den Weg erfragen,... und was SIE sonst noch interessiert.

 

Weitere Informationen finden Sie hier

 

15.1.2022

Wir sind jetzt auch auf Instagram!

 

Neu! Wir sind jetzt auch auf Instagram: folgen Sie uns auf  #accommodations_xenophon und erhalten Sie Informationen aus erster Hand: Bilder, Ausflugstipps, Hintergrundinformationen und alles, was sonst noch alles neu ist!

Welcome

You want to spend a relaxing holiday in the sunny south of Crete?

Then you found the right place!

 

Our Cretan holiday homes and apartments in Matala and Pitsidia combine the independence of the own home with reliable service and Cretan hospitality.

 

We are on site, answer all your questions, assist you with words and deeds during your stay and are glad to hear your impressions after your departure.

 

Discover the south of Crete and fall in love with this beautiful island. Small bays, sleepy villages and cozy taverns at the beach are just waiting to be found by you. Rent your place under the Cretan sun and make yourself a home! 

  

In Matala you will find our facility Apartments & Studios Xenophon and one-room studio VeronikiOur facility consists of various apartments, each with its own kitchen and balcony.  For a little bit more luxury and fantastic sea view, the apartment Villa Iro located directly at the beach of Matala, is at your disposal.

 

If you prefer to spend your holiday in a traditional Cretan village,  you can choose between our holiday homes in Pitsidia:  Villa Sophia, Villa Xenophon, Villa Efthalia, Villa MelanthiaVilla Emma or Villa HeraSlightly smaller, but just as comfortable, are our apartments Mythos and Myrto.


++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++News++


 

 

 

17.6.2022

Yoga with Marina is back! 

 

From June to October 2022 there will be again Yoga-lessons with Marina in Matala and Pitsidia. Before the pandemic, there was a huge interest and we hope we can start again from where we stopped back then. 

 

Check here for more information. 

 

6.6.2022

Greek lessons for your holidays

 

Because it is a completely different holiday-experience, when you can understand and express yourself a little: join our lessons "Greek for your holidays" and learn the most important words and phrases for your holidays in Greek. 

 

Learn more here

 

 

1.6.2022

We are on Instagram now!

 

New! We are also on Instagram now: follow us under #accommodations_xenophon and get information from first hand: pictures, excursion tips, background infos and everything else, thats new!